FAQs

Fragen? Hier gibts Antworten!

Allgemeine Fragen

Wie finde ich Bilder und Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug?

Am besten verwendest du dafür die Suche, wo du beispielsweise eine bestimmte Wagennummer, ein Kennzeichen oder Unternehmen angeben kannst.

Was ist der Unterschied zwischen Bilder- und Fahrzeugsuche?

Die Bildersuche liefert als Ergebnis eine Bildergalerie, bei der du die Bilder direkt ansehen kannst. Die Fahrzeugsuche liefert eine Liste mit Fahrzeugen, deren Details dann per Klick einsehen kannst. Dort gelangst du dann auch zu den Bildern des Fahrzeugs. Falls es zu einem Fahrzeug, das in der Datenbank hinterlegt ist, keine Bilder gibt, liefert nur die Fahrzeugsuche ein Ergebnis.

Wie funktioniert die Navigation durch die Seite?

Uns ist wichtig, dass man unkompliziert durch die Seite navigieren kann. Daher lassen sich viele Informationen wie bspw. Datumsangaben, Unternehmensnamen oder Kennzeichen anklicken, wodurch man auf andere Seiten gelangt. Bildvorschauen lassen sich immer anklicken, um das Bild in Vollgröße ansehen zu können. Informationen zum Bild finden sich bei Vorschauen in der Linken oberen Ecke und bei der Vollbildansicht unter dem Bild.

Ein Fahrzeug fehlt / Ich habe einen Fehler entdeckt / Ich habe weitere Informationen zu...

Fehler passieren - wenn du einen entdeckt hast, oder du zusätzliche Informationen hast, die noch nicht auf der Seite zu finden sind, dann kannst du dich gerne bei uns melden.

Ich besitze selbst einige Bilder von Bussen aus der Region. Kann ich diese zur Verfügung stellen?

Wir freuen uns immer über neue Bilder! Kontaktiere uns einfach - wenn wir deine Bilder für geeignet halten, fügen wir gerne deine Bildauswahl der Datenbank hinzu.


Fragen zum Urheberrecht und Datenschutz

Kann ich die Bilder anderweitig verwenden?

Prinzipell ist eine anderweitige Veröffentlichung oder der Weitervertrieb der Bilder dieser Website nicht gestattet. Wenn es um die Nutzung eines einzelnen, bestimmten Bildes geht, kontaktiere uns einfach und wir finden bestimmt eine Übereinkunft.

Ich bin auf einem der Bilder zu sehen, bin damit aber nicht einverstanden!

Auf dieser Website stehen die Fahrzeuge klar im Fokus. Dass dabei auch einzelne Personen ins Bild geraten, ist unvermeidbar. Wenn du dennoch möchtest, dass das Bild entfernt wird oder deine Person unkenntlich gemacht wird, kontaktiere uns bitte.

Keine Antwort gefunden?

War deine Frage nicht dabei oder sind noch Dinge unklar? Dann kontaktiere uns einfach: Kontakt