Zurück

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Datum

April 1981

Kennzeichen/Nr

TR-S 83 / 83

Unternehmen

Stadtwerke Trier

Baujahr/Alter

1974 / 7 Jahre

Untertitel

Wagen 83 ist gerade in die heutige Innenstadt von der Porta Nigra aus eingefahren und hält hier kurz hinter der heutigen Sparkasse.

Kommentare


Thomas M.  Einer von den drei einzigen mit Automatik angetriebenen MAN SL 200. aus dem Beschaffungsjahr 1974. Dazu gehörten noch die Wagen 82 und 84. Vom letzteren fehlt hier allerdings noch ein Bild . Somit wäre die damalige 70er und 80er Reihe komplett.😉

am 18.01.2023 um 13:18

Frank Sch.  Ja, genau,der Wagen 84 fehlt noch definitiv,und zwar der mit der Werbung Volksbank und Reffeisenbanken,am besten noch mit der früheren mit weißem Hintergrund,und die spätere mit blauem Hintergrund,das waren im übrigen auch die ersten Fahrzeuge mit Automatikgetriebe vom Typ MAN SL 200,und die letzten,die in der komplett beigen Lackierung beschafft würden.

am 18.01.2023 um 14:57

Jens-Arne  noch mehr historische SWT Busse u.a. der MAN SL 200 84 und 90 fehlen noch hier drin und auch der 72 SL 200 mit Baby Ecke Erb

am 18.01.2023 um 21:26