Zurück

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Datum

Mai 2018

Kennzeichen/Nr

SAB-ST 14 / 14

Unternehmen

Saarburger Reisedienst

Baujahr/Alter

2002 / 16 Jahre

Untertitel

Der Citaro G vom Saarburger Reisedienst biegt gerade in Saarburg aus der Heckingstraße zur Bundesstraße ab.

Kommentare


Lion  Oha das ging ja schnell, vielen Dank Hast du auch noch mehr von dem Bus oder nur das eine? Werden auch noch weitere Busse vom saarburger reisedienst folgen?

am 19.10.2023 um 20:09

Michael  Es gibt noch mehr Fotos und es können auch noch mehr hier gezeigt werden, aber wann? Einfach nur Geduld !

am 20.10.2023 um 09:05

Jens-Arne  suuuper und auch die Müllenbach und Thieltges Reisen Busse müssen hier in die Galerie

am 20.10.2023 um 21:07

Lion  Hallo nochmal, Gibt es auch die Möglichkeit aktuelle Bilder von diesem Bus hier zu sehen so von vor ein paar Wochen bis Monaten? Der steht ja eh nur rum und müsste dementsprechend in einem ziemlich schlechten Zustand sein. Falls du keine hast wirst du mal welche machen?

am 03.11.2023 um 21:31

Thomas  Die Fenster sind interessant, so viele Klappfenster! Der O405G vom Saarburger Reisedienst, der auch hier gezeigt wurde, scheint sogar große Schiebefenster zu haben. Weiß jemand, warum das so ist?

am 04.11.2023 um 22:39

Michael  Wo steht der Bus denn noch rum? Mir nicht bekannt! Aber wie dem auch sei, ich hab nur Fotos aus seiner Ensatzzeit und auch nur solche sollten hier gezeigt werden .

am 06.11.2023 um 12:32

Jens-Arne  2021 ausgemustert

am 06.11.2023 um 17:59

Lion  Also der steht in Saarburg im Industriegebiet da wo auch die ganzen OVB Citaros stehen ist in der Reihe der letzte ist aber definitiv einen Besuch wert weil auf dem Gelände dort stehen noch andere Interessante Busse rum. Werden die anderen Bilder die du hast auch demnächst hier gepostet? Warum sollten denn eigentlich nur welche aus seiner Einsatzzeit hier gezeigt werden? Weil ich persönlich fände es schon toll den mal nochmal zu sehen auch sein aktueller Zustand würde mich sehr interessieren der war nämlich früher mein Schulbus.

am 06.11.2023 um 22:37

Lion  Jens-Arne weiß man warum der ausgemustert wurde? weil der O405 G der ist noch bis vor kurzem in Betrieb gewesen der O405 G war auch mein Schulbus und der war in einem wesentlich schlechteren Zustand wie der O530 G

am 06.11.2023 um 22:55

Michael  Zu der Frage nach dem "warum" im Bezug auf die Schiebefenster beim O 405 G: warum, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich zum besseren belüften ;-) Der Bus lief ursprünglich als Flughafen-Vorfeldbus des Fraport, wird dort wohl so gewünscht gewesen sein. Zu Fotos vom Citaro G auf dem genannten Abstellplatz: ein Besuch wäre das Gelände bestimmt wert, aber meines Wissens ist der Platz eingezäunt und abgesperrt. Ist also etwas schwierig mit Fotos. Im Übrigen ist von meiner Seite aus nicht vorgesehen, hier Fotos von abgestellten oder gar ausgeschlachteten Bussen zu veröffentlichen. Die Busse sollen hier im Einsatz gezeigt werden oder zumindest im einsatzfähigen Zustand.

am 07.11.2023 um 09:22

Lion  Also in Betriebsbereiten Zustand ist der bestimmt noch der wurde halt nur seit Jahren nicht mehr bewegt Das Gelände ist soweit ich weiß zu gewissen Zeiten offen meistens so um 12.00 Uhr so rum kann aber auch früher oder später sein

am 07.11.2023 um 12:34

Theo  Hallo haben sie noch mehr Bilder von den beide bussen von saarburger reisedienst? Oder auch welche von dem Unternehmen Saargau linie on tour?

am 11.12.2023 um 10:06

Michael  Ja, es sind noch mehr Fotos vorhanden, aber leider fehlt momentan etwas die Zeit fürs Bushobby, sorry.

am 13.12.2023 um 09:11

Lukas  Guten Abend Können falls noch welche vorhanden sind weitere Bilder von diesem Bus hier gepostet werden?

am 24.03.2024 um 20:22