Zurück

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Datum

November 2010

Kennzeichen/Nr

TR-M 643

Unternehmen

Moselbahn

Untertitel

Auf dem Betriebshof in Saarburg wurde dieser Mercedes-Benz O 405 G für den Fotografen zurecht gefahren.

Kommentare


LG  Ist bekannt, um welchen 300er Setra es sich bei dem Fahrzeug im Hintergrund, welches man durch die Scheiben sieht, handelt? Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man die Lackierung fast für das aktuelle VRT-Verbunddesign halten.

am 01.04.2022 um 18:08

Michael  Ja, das war der TR-V 731 der RMV, ein Setra S 315 NF. Er trug eine Vollwerbung für VRT.

am 02.04.2022 um 16:44

Jens-Arne  und im Hintergrund ist auch einer der damaligen gelben Sprinter zusehen

am 03.04.2022 um 11:19

Lion  Hallo Michael hast du auch zufällig Bilder vom o530 g des Saarburger Reisedienstes?

am 15.10.2023 um 21:15

Michael  Welchen O 530 G meinst Du, den dunkelblauen oder einen der weiß-roten?

am 17.10.2023 um 12:19

Lion  Welche weiß roten mir ist nur der dunkelblaue 4 türige bekannt?

am 17.10.2023 um 19:19

Lion  Also meinte eigentlich den dunkelblauen

am 17.10.2023 um 19:22

Michael  Von dem blauen Citaro G habe ich ein Foto, das könnten wir hier gerne auch veröffentlichen. Die erwähnten weiß-roten Citaro G kamen seinerzeit bei der Übernahme des Betriebes von Omnibus Verkehre Becker aus Mertesdorf zum Saarburger Reisedienst.

am 18.10.2023 um 09:11

Lion  Ok wo wird das Foto denn hochgeladen? Und sind die weiß roten die die im Industriegebiet in Saarburg auf diesem Schrottplatz stehen?

am 18.10.2023 um 10:03

Lion  Ich erinnere mich auch noch an einen O405 G vom Saarburg reisedienst mit dem bin ich damals zur Schule gefahren war voll mit Werbung für Einen TÜV wenn ich mich recht erinnere und der war vorn so hellblau und hatte an der Front GRAF draufstehen hast du von dem auch zufällig ein paar Fotos?

am 18.10.2023 um 10:38

Michael  Ja, das sind die in SAB abgestellten Citaro G und ebenfalls ja, vom beschriebenen O 405 G gibt´s auch ein Foto. Die Fotos wirst Du dann hier auf Nahverkehr-Region-Trier finden.

am 18.10.2023 um 12:25

Lion  Ok dann schonmal vielen Dank wird dann der saarburger reisedienst als neues Unternehmen hier hinzugefügt oder wie kann ich mir das vorstellen? Werde ich die Bilder heute noch sehen können?

am 18.10.2023 um 12:55

Lion  Weist du auch was mit denen ist? Weil der dunkelblaue sowie die ganzen von OVB und noch vom Saarburger Reisedienst der kleine beige Farben Reisebus die wurden doch schon seit min 2 Jahren nicht mehr bewegt oder? Bin ab und zu auch mal da um zu schauen aber siehst leider kaum was

am 18.10.2023 um 19:59

Michael  Sehr viele Fragen! Beantworten kann ich, dass die Fotos dann unter der Schaltfläche "Unternehmen" unter Saarburger Reisedienst zu finden sein werden. Zu dem "Wann?" kann ich nur um Geduld bitten, einfach immer mal wieder reinschauen. Diese Seite hier wird nur als Hobby betrieben, also keine Auftragsbearbeitung im Schnelltempo ;-)

am 19.10.2023 um 09:11