Der Fahrplan 2015 gilt ab dem 14.12.2014 und erfährt vor allem im Sternverkehr eine umfassende Änderung:
Alle Anschlüsse werden um 15 Minuten nach vorne verschoben, sodass die Verbindungen in die Umlandgemeinden zukünftig immer zur Minute :45 statt um :00 am Hauptbahnhof starten.
Darüber hinaus entfällt die Linie 85 zwischen Hauptbahnhof und Nells Park, dieser Abschnitt wird dafür von der Linie 86 wechselweise mit der Bedienung der Herzogenbuscher Str. übernommen.
Die Linie 85 hingegen fährt von der Wilhelm-Leuschner-Str. kommend über den Hauptbahnhof wie die Linie 4 durch das Gartenfeld zum Petrisberg und weiter über Universität bis Pluwig/Bonerath.
Die Linie 81 endet dann mit allen Fahrten in Tarforst. Die Linie 83 endet zukünftig ebenfalls wieder mit allen Fahrten in Tarforst und nicht mehr wechselweise am Petrisberg,
auch die Stichfahrten im Abendverkehr zum Campus 2 entfallen zukünftig. Die Linie 87 fährt zukünftig ohne Umstieg in Quint bis Schweich.
Im Normalverkehr wird die Linie 2 mangels Nachfrage von einem 20 auf einen 30-Minuten-Takt ausgedünnt.
Um dennoch von der Innenstadt-Osttrasse eine regelmäßige Verbindung zum Hauptbahnhof zu bieten, wird die Linie 7 über die Osttrasse und den Hauptbahnhof zur Treviris und dann weiter
nach Pfalzel geführt. So entsteht mit den Linien 2, 7 und 30 auf der Osttrasse ein 10-Minuten-Takt. Die Linie 7 wird darüber hinaus mit allen Fahrten bis zum Trierer Hafen geführt,
bisher endeten insbesondere vormittags viele Fahrten schon in Pfalzel. Die Linie 12 wird außerdem bereits ab Oktober 2014 zwischen HBF und Hochschule auf einen 10/20-Minuten-Takt verdichtet.